Gepostet von katharina am 25.03.2013

Anno Online: Entwickler stellen neue Version vor

Ende Februar diesen Jahres ging Anno Online in die offene Beta und reihte das berühmte Strategiespiel in die Riege der Free2Play-Games ein. Nun hat das Entwicklerstudio am 20. März in einem Livestream das erste größere Update angekündigt. Neben grundsätzlich zusätzlichen Funktionen richtet die neue Version am 26.März. das große Oster-Event mit besonderen Aufgaben und Belohnungen ein.

Anno Online10.000 Rubine Preisgeld und neuer Schatzsuche-Modus

Die Browsergame-Variante der großen Aufbaustrategiereihe Anno läuft mittlerweile seit gut einem Monat. Eine rege Spielerschaft, bunt gemischt aus Browsergamern, Strategie– und Blue-Byte-Fans, hat mittlerweile Inseln erobert, besiedelt und lebendige Städte errichtet. In einem großen Livestream mit 10.000 Rubinen Preisgeld für einige glückliche Gewinner geben die Entwickler nun bekannt, was als Nächstes am Horizont von Anno Online zu erwarten ist.

Auf der technischen Seite bringt die neue Version ein verbessertes Optionsmenü ins Browsergame und stellt den Schatzsuche-Modus vor. Bei der Schatzsuche haben Spieler die Möglichkeit, Schiffe in ferne Regionen zu schicken, um womöglich mit großen Reichtümern und Entdeckungen zurückzukehren.

Attraktive Oster-Aktion

Im Mittelpunkt der nächsten Wochen stehen bei Anno Online allerdings die Osterhasen und Eiersuchen. In der Osterzeit locken zahlreiche Ereignisse und besondere Geschenke. Inselbewohner werden ihre Spieler um die Ausrichtung von Osterfeiern bitten. Die Bereitstellung von Materialien und Erfüllung der Aufgaben belohnt Anno Online mit der Sonderwährung Ostereier, die sich gegen einzigartige Gebäude eintauschen lassen. Zu diesen Ostergeschenken zählt beispielsweise ein Glockenturm. Die Osterzeit kehrt mit der neuen Version ab dem 26. März auf die Anno Online Server ein und bleibt für mehrere Wochen bestehen.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
Einen Kommentar schreiben

1 Antwort : Anno Online: Entwickler stellen neue Version vor”

  1. ul-rike sagt:

    eins meiner spiele, die ich bis jetzt am längsten gespielt habe. anno online ist echt klasse.

Trackbacks/Pingbacks

  1. Neue Browsergames 2013: Infos zu Neuerscheinungen - TopBG.de Top Browsergames - [...] Und auch 2013 blieb der bekannte Publisher Ubisoft im Gespräch der Online-Spieler, indem er im Februar 2013 “Anno Online”…

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


vier + = 11