Gepostet von jenny am 02.09.2013

Battle of Crowns – Strategiebrowsergame in der Südsee

battle-of-crowns-betaIn dem Browsergame 2013 Battle of Crowns übernimmt der Spieler die aufregende Rolle eines aufstrebenden und unabhängigen Händlers oder aber eines gefürchteten und die Meere unsicher machenden Piraten. Mächtige Kriegsschiffe stehen zur Verfügung, um in dem traumhaften Paradies eine Insel nach der anderen zu erkunden und zu erobern.

Das Spielprinzip

In Battle of Crowns übernimmt der Spieler die Aufgaben und Herausforderungen eines mächtigen Gouverneurs, der über eine eigene karibische Handelskolonie verfügt. Zu Beginn startet er noch als unabhängiger, aber auch unerfahrener Händler, der erst den Grundstein für sein Imperium legen muss. Doch schon bald steht er vor der Entscheidung, ob er durch den Anschluss einer Fraktion lieber weiter als unabhängiger Händler agieren oder doch als Pirat die Meere unsicher machen möchte. Als Händler sorgt der Spieler dafür, dass seine Kolonie durch einen guten Handel möglichst viel Macht und Wohlstand erreicht. Durch das Erschließen neuer Kolonien vergrößert er seinen Einfluss und kann bedeutsame Gebäude, Festungen und Werften errichten. Um den Gewinn zu steigen, müssen aus den sieben zur Verfügung stehenden Rohstoffen Handelswaren hergestellt werden.

Aufregende Seeschlachten und Teamwork

Ein weiteres Highlight von Battle of Crowns sind die actiongeladenen Seeschlachten. Hierbei kann der Gamer selbst große, historische Schiffe errichten und sie auf gefährliche Raubzüge oder aber in Seeschlachten schicken. Das Ziel ist dabei, im Auftrag des Königs abtrünnige Piraten zu vertreiben, die großzügig verteilten Inseln zu erforschen oder aber längst vergessene Schätze alter Epochen zu suchen und sich an dem Gewinn zu erfreuen. Ist ein Gefecht einmal alleine nicht zu meistern, können sich Spieler zu Allianzen zusammenschließen und gemeinsam gegen den Feind kämpfen.

Kenne deinen Feind

Das Strategi-Browserspiel bietet dabei ein spannendes Player vs. Player System, bei dem die Spieler untereinander in aufregenden Seeschlachten ihre Machtposition behaupten und weitere Rohstoffe sowie Geld plündern können. Packende Herausforderungen, die strategisches Können erfordern, reizen den stets aufs Neue und locken noch tiefer in die Welt von Battle of Crowns hinein.

Um das Browsergame 2013 spielen zu können, bedarf es keines Downloads oder einer kostspieligen Zahlung. Das kostenlose Spiel ist direkt im Browser spielbar und bietet auch Laien einen leichten und schnellen Einstieg.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 10.0/10 (3 votes cast)
Battle of Crowns - Strategiebrowsergame in der Südsee, 10.0 out of 10 based on 3 ratings
Einen Kommentar schreiben

2 Antworten : Battle of Crowns – Strategiebrowsergame in der Südsee”

  1. kügah sagt:

    klasse spiel habs mal ne zweitlang ausprobiert.

  2. reyk sagt:

    schaut ganz interessant aus.

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


8 + drei =