Gepostet von Sören am 13.10.2012

Fiesta Online – Klassischer Fantasy-Spaß

Wenn du auf Games aus dem Fantasy-Genre stehst, dann könnte Fiesta Online genau das Richtige für dich sein. Hier tauchst du ein in eine zauberhafte Welt, die es mit unterschiedlichen Charakteren zu erkunden und zu retten gilt.

Zur Geschichte von Fiesta Online

Wie üblich für Fantasy-Spiele, verbirgt sich auch hinter Fiesta Online eine spannende Geschichte. Im Mittelpunkt steht Bijou, ein Wesen, das als Abbild des Gottes Legel erschaffen wurde. Legel, Schöpfer der Welt Isya, wurde von seinen Feinden verbannt. Diese versuchten ebenfalls Bijou zu vernichten. Statt jedoch komplett zerstört zu werden, zersprang Bijous Körper in unzählige Einzelteile, die sich über die gesamte Welt verstreuten. Als Held soll der Spieler nun die einzelnen Stücke wiederfinden und zusammensetzen, damit die bösen Mächte endgültig bekämpft werden können.

Welt und Charaktere

Die riesige Fantasy-Welt Isya wird von dunklen Mächten bedroht und wartet darauf, von dir gerettet zu werden. Als Priester, Jäger, Krieger, Magier oder Joker ziehst du durch drei große Städte und verschiedene Dungeons, in denen zahlreiche Aufgaben auf dich warten. Dabei entwickelt sich dein Charakter stets weiter und lernt neue Fähigkeiten dazu. Analog zu anderen Fantasy Browsergames unterscheiden sich die Figuren hauptsächlich in ihrer Zauber- oder Kampffertigkeit, dem Schaden, den sie Gegnern zufügen können sowie ihrer allgemeinen Stärke und Defensivkraft.

Zusätzlich kannst du bei Fiesta Online verschiedene Berufe erlernen. Damit verbunden ist jeweils die Fähigkeit, etwas Bestimmtes herstellen zu können. So bist du zum Beispiel in der Lage, Tränke zu mischen, Schriftrollen oder Verbesserungssteine herzustellen oder die Qualität von Material zu verändern.

Die Quests des Spiels kannst du entweder im Alleingang lösen oder dich dafür mit anderen Spielern in Gilden zusammenschließen. Ein erfolgreich abgeschlossener Quest wird nicht nur mit Geld, Gegenständen und Erfahrung belohnt. Den zusätzlich erworbenen Ruf kannst du darüber hinaus bei bestimmten Non-Player-Charakteren gegen Gegenstände eintauschen. Die Gilde dient aber nicht nur dazu, mehrere Spieler zusammenzubringen. Durch diese Spielfunktion ist es auch möglich, Krieg mit anderen Gilden zu führen, um sich an deren Gegenständen zu bereichern.

Clientgame Fiesta Online

Als MMORPG handelt es sich bei Fiesta Online auch um ein klassisches Clientgame, d. h., du musst du das Spiel zunächst kostenlos herunterladen. Danach kannst du aber sofort mit dem Spielen und der Wahl deines Charakters beginnen. Das kostenlose Online-Rollenspiel hat bis jetzt weltweit schon über 2 Millionen Spieler. Damit sind ein hoher Spielspaß und viele neue Bekanntschaften in der Online-Game-Welt garantiert.

Screenshots Fiesta Online

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 10.0/10 (1 vote cast)
Fiesta Online – Klassischer Fantasy-Spaß, 10.0 out of 10 based on 1 rating
Einen Kommentar schreiben

2 Antworten : Fiesta Online – Klassischer Fantasy-Spaß”

  1. gabi sagt:

    das hört sich doch sehr interessant an. erinnert mich von der grafik an eden eternal.

  2. ul-rike sagt:

    das spiel hab ich noch nicht selber gespielt. aber es erinnert mich sehr stark an ein anderes spiel.

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


acht + = 14