Gepostet von Sören am 02.11.2013

Grepolis

grepolis-browsergameAuf in das Alte Griechenland! Grepolis, das ultimative und kostenfreie Online-Spiel entführt dich sofort und ganz ohne Download direkt ins Alte Griechenland. Hier kannst du problemlos das nachspielen und dich so in eine andere Welt einleben, was dir der Geschichtsunterricht in der Schule zwar näherbringen wollte, aber nie so anschaulich und ansprechend an dich herantrug. Zeit, das zu ändern, um das Alte Griechenland zu erleben, zu fühlen und ganz das Lebensgefühl zu teilen! Wie das geht? Ganz einfach bei Grepolis registrieren und dein neu gewonnenes Land begutachten. Dann kann es auch eigentlich schon losgehen.

Du landest auf einer kleinen, griechischen Insel, mitten im Mittelmeer. Die mediterrane Luft umweht dich und der Boden auf der kleinen Insel, die den Standort für deinen Grund und Boden bietet, zeichnet sich vor allem durch die vulkanische Prägung aus. Landwirtschaftlich gesehen fehlt es an nichts und auch sonst lässt sich über das Erscheinungsbild deiner neuen Heimat nicht klagen. Zufrieden mit der Lage liegt es nun an dir, das Beste aus der vorhandenen Situation zu machen. Stürze dich in die Arbeit! Bewirtschafte dein Land, baue dir ein Haus, sammle allerhand Leute um dich, zum Beispiel Familie und Sklaven. Auch sie benötigen eine Unterkunft und müssen versorgt werden. Also solltest du dir Mühe geben, das Feld zu besorgen, dich gegen Unwetter zur Wehr zu setzen, ihnen Unterkünfte zu schaffen und vieles mehr.

Da du nicht der Einzige oder die Einzige bist, die auf die Idee kamen, die Insel zu bevölkern, warten auch noch einige Nachbarn auf dich. Auf einer Karte wird dir im Online-Game nicht nur eine große Anzahl an Einstellungen und Menüs angezeigt, die dir eine Hilfe sein können und dir helfen, Grepolis individuell nach deinen Vorstellungen zu gestalten, sondern die dir auch deine Nachbarn zeigt. Setze dich mit ihnen in Kontakt, unterstützt euch gegenseitig und werdet Freunde! Kann das Leben in Grepolis denn da überhaupt noch schlecht sein?

Bild: grepolis.de

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 9.0/10 (1 vote cast)
Grepolis, 9.0 out of 10 based on 1 rating
Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


zwei + 1 =