Gepostet von Sören am 07.01.2012

Kapiworld – das bessere Kapiland

Kapiworld ist eine Online-Wirtschaftssimulation aus dem Hause Upjers. Du schlüpfst in die Rolle eines Managers und gründest dein eigenes Firmenimperium. Es gibt weit mehr als 100 verschiedene Produkte deren Produktionsketten mit höherwerdendem Gewinn auch immer komplizierter werden. Am Anfang einer Produktionskette stehen immer Öl und Wasser. Somit werden im Tutorial die ersten Schritte getätigt und eine Quelle sowie ein Kraftwerk gebaut. Danach stellt die hübsche Sekretärin schon die Frage wie es weitergehen soll: Wird es die Lebensmittelbranche oder versucht man sein Glück als Ölbaron? Beide Branchen haben ihre Vor- und Nachteile, der Einstieg in die Ölbranche fällt aber dennoch etwas leichter. Hat man dann die ersten Gebäude auf der 3D-Karte platziert beginnt schon die Produktion der ersten Rohstoffe.

Hat man dann sein erstes Benzin produziert kann man dieses zunächst entweder an andere Spieler verkaufen, oder aber selbst in der eigenen Tankstelle. Als dritte Möglichkeit bietet sich der Verkauf per Vertrag an andere Spieler an. Hierbei spart man sich die 10% Provision am Markt und benötigt auch keinen Laden in welchem das Produkt zwar mühevoll, aber auch zu höheren Preisen verkauft werden kann.

Die Unterschiede zu Kapiland sind allerdings marginal. Spieler finden sich nun in einer Stadt zusammen und haben so nicht mehr unendlich viel Platz zum bauen. Wobei aber gesagt sei, dass die Karte eine derartige Größe hat, dass es wohl lange dauern wird bis der gesamte Platz in einer Stadt ausgeschöpft ist. Außerdem ist die Grafik alles in allem etwas ansprechender geworden – das Konzept allerdings ist im Grunde genommen 1:1 von Kapiland übernommen.

Cheats für Kapiworld:

Bisher sind leider noch keine Cheats oder Bugs für Kapiworld bekannt, sobald Cheats bekannt sind werdert ihr hier aber sofort informiert! 🙂

Jetzt kostenlos Kapiworld spielen

PS: Die Sekretärinnen sind natürlich auch nicht schlecht bei Kapiworld 😉

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 10.0/10 (3 votes cast)
Kapiworld - das bessere Kapiland, 10.0 out of 10 based on 3 ratings
Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


+ 9 = vierzehn