Gepostet von katharina am 04.07.2013

Erster Patch für Asterix & Friends erschienen

Für das blutjunge Browsergame Asterix & Friends, das sich gerade in der offenen Beta-Phase befindet, ist der Erste von (vermutlich) zahlreichen, weiteren Patches erschienen. Er bringt einige grafische Verbesserungen mit sich und erleichtert Anfängern den Start ins Spiel.

Asterix and Friends BrowsergameDigitale Belohnungen in der Ingame-Mail

So wurde die Animation des Wassers verbessert und das aus zahlreichen anderen Spielen bekannte Belohnungssystem beim Levelaufstieg wurde eingeführt. Jedes Mal wenn der Spieler eine neue Stufe erreicht hat, bei Asterix eine sogenannte Widerstandsstufe, findet er im Briefkasten einige Belohnungen.

Je höher die erreichte Spielstufe, desto üppiger fallen die Belohnungen aus. Vielleicht findet sich in ferner Zukunft auch mal ein digitales Wildschwein in der Ingame-Mail.

Viele Kleinigkeiten gefixt

Wie bei jedem Browserspiel in der Beta-Phase leidet auch „Asterix & Friends“ noch unter zahlreichen größeren und kleineren Komplikationen. Der erste Patch behebt zum Beispiel die Problematik mit zu schwierigen Quests: Patrouillen blockierten externe Gebäude und die Legionen wurden als zu stark empfunden und deshalb abgeschwächt. Auch hat man an der Drop-Rate von verschiedenen Gegenständen gedreht, so soll zum Beispiel das Harz nun leichter zu bekommen sein.

Jeder Spieler erhältlich zusätzlich die Möglichkeit, über die Ingame-Premium-Währung „Römer-Helme“ fünf zusätzliche Inventarseiten zu erwerben. Und auch den Einstieg ins Spiel wird der neue Patch erleichtern: Für die ersten zwei Widerstandsstufen benötigt man weniger Erfahrung. Somit steigt der Spielspaß und Fans können sich gemeinsam mit Asterix und Obelix in den lustigen Kampf stürzen, denn „die spinnen, die Römer“.

(Bildquelle: asterix-and-friends.browsergames.de)

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 10.0/10 (1 vote cast)
Erster Patch für Asterix & Friends erschienen , 10.0 out of 10 based on 1 rating
Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


+ vier = 11