Gepostet von jenny am 08.07.2013

Neue Browsergames 2013: Infos zu Neuerscheinungen

Die neuesten Browserspiele im Jahr 2013:


Die Beliebtheit von Browsergames wird immer größer, was zum Einen an der immer besseren Spielumgebung und zum Anderen an den kostenlosen Inhalten liegt, die das Onlinespielen bietet. Kein Wunder, dass Entwickler und Publisher immer stärker mit neuen Ideen und innovationen Browsergameumsetzungen um die Gunst der Gamer buhlen.

Browsergames 2013

Das Jahr 2013 hat für Browsergame-Fans einiges zu bieten. Ein paar spannende Browsergame-Präsentationen hielt das erste Halbjahr schon bereit. Die Browsergames 2013 setzen zum Beispiel auf beliebte Charaktere und Stories oder versuchen mit komplexen Strategieelementen zu punkten. Und auch für die kommenden Monate können Browsergamer gespannt auf die Neuigkeiten von Ubisoft, EA, Upjers und anderen Publishern sein.

Die wichtigsten Browsergame-Neuerscheinungen 2013 bisher

Schon letztes Jahr war eine der größten Ankündigungen die Online-Version des berühmten PC-Klassikers „Anno“. Und auch 2013 blieb der bekannte Publisher Ubisoft im Gespräch der Online-Spieler, indem er im Februar 2013 „Anno Online“ eine Open Beta spendierte. In Anno Online muss der Spieler durch Taktik und geschickten Handel sein Reich vergrößern. Hier wurde die gleiche Engine wie für Siedler Online genutzt.

Und aus dem Hause Ubisoft stammt eine weitere Browsergame-Neuheit, die 2013 als Closed Beta startete. „The Mighty Quest for Epic Loot“ ist ein Fantasy-Tower-Defense Game, in dem du mit viel Witz und Humor die eigene Burg mit Helden verteidigen musst.

Wiederum als Open Beta steht seit einiger Zeit online ein Mittelerde-Strategiespiel zur Verfügung, das sich die Hobbit-Welt von J. R. R. Tolkien zu eigen macht. Im Browsergame „Der Hobbit – Armeen des Dritten Zeitalters“ können Spieler mit Orks, Elfen oder Zwergen gegeneinander antreten. Publisher ist Warner Bros Interactive.

Die bekannte Browsergame-Schmiede Upjers konnte nach mehreren Spielen, die auf bekannten TV-Gesichtern oder Serien basieren, nun auch erfolgreich „My Café Katzenberger“ an den Mann, bzw. wohl eher an die Frau bringen.

Auch der Entwickler Sproing setzt auf Kult: Er bringt 2013 ein Browsergame über die Gallier ins Netz. Seitdem begeistert „Asterix & Friends“ mit einem gelungenem Comic-Look, lustigen Sequenzen und einfallsreichen Features.

Browsergame-Infos und Spieletest

Wie auch letztes Jahr werden auf der Gamescon 2013 neue Browsergames vorgestellt, die in absehbarer Zeit veröffentlicht werden. Voom 22. bis 25. August können sich Besucher dort unter anderem über die neuesten Entwicklungen im Browsergame-Segment informieren. Im Internet gibt es selbstverständlich auch vielzählige Möglichkeiten, etwas über die Neuerscheinungen zu erfahren. Beim Stöbern auf den Publisher-Seiten oder in einschlägigen Gamer-Foren kannst du aktuelle Ankündigungen nahezu live mitbekommen. Und auch die Onlinespiele Übersicht auf diverse Browsergame-Seiten liefert dir zahlreiche Infos zu den einzelnen Spielen und den wichtigsten Browsergame-News. Außerdem findest du im Netz ausführliche Tests der neuen Spiele und hilfreiche Tipps zum Selberspielen.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 9.3/10 (12 votes cast)
Neue Browsergames 2013: Infos zu Neuerscheinungen, 9.3 out of 10 based on 12 ratings
Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


+ 6 = zehn