Gepostet von katharina am 20.02.2014

Nach Game Over für Browserspiel: Alternativen zu Lord of Ultima

Wer bis heute in Lord of Ultima eingetaucht ist, muss sich ab dem 12. Mai um 9 Uhr Mitteleuropäischer Zeit ein neues Browsergame suchen. EA wird an diesem Tag das Spiel von den Servern nehmen, ein Grund wurde nicht genannt, vermutet werden aber geringe Spielerzahlen. Immerhin vier Jahre konnte sich das Spiel halten, wer jetzt nach Alternativen sucht, wird aber schnell fündig.

Strategie im Sinn

Lord of Ultima zählt zu den Strategiespielen. Das Genre hat sich in den letzten Jahren zu einem der beliebtesten entwickelt, weshalb die Auswahl an Browsergames dieser Art mittlerweile enorm ist. Die Siedler Online und Anno Online haben die meisten Spieler und sind die Browser-Versionen der bekannten Highlights, die auf dem PC erschienen sind und Klassiker unter den Strategiespielen darstellen. In Anno Online kann der Spieler seine Siedler von einer Epoche in die nächste führen und in Die Siedler Online ein prächtiges Imperium aufbauen. Dabei steht immer der strategische Vorteil im Vordergrund.

Nicht nur im TV beliebt

Weitere Browsergames, die sich anbieten, sind die Titel Game of Thrones und The Hobbit: Armies of the Third Age. Diese liegen ziemlich eng an der Vorlage der Bücher und Filme und können mit Helden wie den Zwergen aus Mittelerde und Adelslinien wie den Starks aufwarten. Das ist ein großer Entertainment-Faktor, auch wenn die Spiele noch nicht lange online sind. Sie können durch ein innovatives Spielsystem begeistern, das mit den passenden grafischen Leistungen glänzt.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


zwei + = 7