Gepostet von Sören am 20.04.2013

Rising Cities – Sim City für den Browser

rising-citiesMit Sim City ist Maxis/ EA wieder einmal ein großer Wurf gelungen welcher auch prompt an die Erfolge der älteren Teile anknüpfen konnte. Wer nun also nach einer Alternative zu Sim City für unterwegs oder ohne teuren Kauf oder Download sucht, der wird mit der Aufbau- und Wirtschaftssimulation Rising Cities aus dem Hause BigPoint sicher fündig!

In Rising Cities erschaffst du als Bürgermeister deine eigene Stadt – von A wie Abwasserleitung bis Z wie Zirkus liegt die Entscheidung ob Sieg oder Niederlage ganz in deiner Hand. Du beginnst mit nichts weiter als viel Platz – doch kaum sind die ersten Gebäude gebaut kommen auch schon die ersten Bürger deiner Stadt. Verschaffst du ihnen Jobs und Wohnraum werden sie bleiben und noch mehr kommen – geht es ihnen allerdings schlecht werden sie auch wieder verschwinden.

Rising Cities ist ein reizvolles Spiel mit einer Mischung aus Wirtschaftssimulation und Aufbau-Strategie, die man sonst nur von Offline-Titeln wie Sim City oder – etwas älter – Age of Empires gewohnt ist.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 9.0/10 (4 votes cast)
Rising Cities - Sim City für den Browser, 9.0 out of 10 based on 4 ratings
Einen Kommentar schreiben

4 Antworten : Rising Cities – Sim City für den Browser”

  1. ul-rike sagt:

    ich habs früher immer in meiner freizeit gespielt, aber mittlerweile hab ich die lust daran verloren.

  2. Karsten sagt:

    Eigentlich ein schönes Spiel, optisch gefällt es mir und auch der Aufbau. Nur wird es sehr schnell zu einer wahnsinnigen Klickorgie und das hat mich nach recht kurzer Zeit wieder von abgebracht.

  3. kügah sagt:

    tolles game. aber auf dauer zu viel.

  4. reyk sagt:

    leieder geht der spielespaß sehr schnell flöten.

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


+ vier = 9