Gepostet von katharina am 18.06.2013

Browsergame „Die Stämme“ wird 10 Jahre alt

„Die Stämme“ dürfte eines der erfolgreichsten Browserspiele aller Zeiten sein und in diesem Monat wird es zehn Jahre alt. Zum Jubiläum wird natürlich gefeiert – die Produzenten bieten den Fans des Spiels unter anderem hochwertige Wallpaper und einen besonderen Wettbewerb an.

Die StämmeDie Geschichte einer Legende

Aus einem Hobby wurde ein Welterfolg: Das Mittelalter-Game „Die Stämme“ wurde zunächst von drei Freunden entwickelt, die ihre Freizeit opferten, um ein neuartiges Browsergame herauszubringen, das sie auch selbst spielen würden. Im gleichen Jahr wurde die erste Version des Spiels „Die Stämme“ veröffentlicht. Zum ersten Mal durfte der Spieler einen eigenen Stamm durch das Mittelalter steuern und benachbarte Dörfer erobern.

Diese Idee kam ausgesprochen gut an, denn innerhalb von zwei Jahren spielten es bereits 50.000 Menschen. Das Browsergame wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt und auf der ganzen Welt gespielt. Nach einem Jahrzehnt dürften mehrere Hunderttausend Menschen zumindest zeitweilig einen Stamm gesteuert haben. So wurde „Die Stämme“ zur Legende und zum Wegbereiter, dem zahlreiche ähnliche Games folgen sollten.

Geburtstagsgeschenke zum Jubiläum

Zum runden Geburtstag schenken die Entwickler den Fans des Spiels ein Video, in dem die Geschichte der Legende aus ihrer Sicht gezeigt wird. Zum Jubiläum versprechen sie zusätzlich einen besonderen Wettbewerb für die Spieler, dieser soll am 18. Juni beginnen. Außerdem können die Fans des Spiels bereits jetzt zahlreiche Wallpaper für das Smartphone und den PC herunterladen.

(Bild: tribalwars.net/wallpapers.php)

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


vier + = 11