Gepostet von jenny am 04.01.2013

Combat Arms – Actionreicher Shooter mit Strategie

Combat Arms ist ein Online-Ego-Shooter-Game, welches kostenlos gespielt werden kann. Als Entwickler des Spiels waren die Doobic Studios tätig, bevor es 2008 von Nexon veröffentlicht wurde. Inzwischen gibt es mehr als 6 Millionen registrierte Mitspieler. Das beliebte Browsergame ist als Gratis-Download im Internet verfügbar. Um es zu spielen, muss man lediglich eine Datei downloaden und diese auf dem Computer installieren.

Spielaufbau von Combat Arms

Bei Combat Arms schlüpft in die Rolle eines Soldaten. Anders als in gewöhnlichen Ego-Shootern kann man aber das Aussehen des eigenen Charakters bestimmen. Dazu gehören die verschiedensten Helme, Westen, Kleidungs- und Ausrüstungsstücke. Zur Ausrüstung gehören Waffen wie beispielsweise Maschinengewehre, aber auch Granaten und ähnliches Geschütz.

Im Laufe des Spiels kann man den Soldaten durch erlernte Skills innerhalb eines bestimmten Rangsystems weiter entwickeln und so mit neuen Elementen ausrüsten. Neben Waffen und Ausrüstung werden auch andere Gegenstände freigeschaltet, die man im Game zum Beispiel auf bestimmten Missionen benötigt. Diese Gegenstände kann man für Punkte kaufen, die man im Spiel, zum Beispiel beim Abschuss eines Gegners, erhält.

Ziel und Spielmodi

Ziel bei Combat Arms ist es, die gegnerischen Soldaten auszuschalten und ihre Stützpunkte einzunehmen. Die Gegner können sowohl von anderen Mitspielern geführt werden, aber auch computergesteuert sein. Derzeit gibt es bei Combat Arms insgesamt 12 verschiedene Spielmodi. Man hat in dem Browsergame die Möglichkeit einzeln oder im Team zu kämpfen. Darüber hinaus gibt es auch bekannte Modi wie „One Man Army“, „Capture the Flag“ oder „Search and Destroy“.

Sonstiges zu Combat Arms

Im Grunde unterscheidet sich das Spiel nur in wenigen Punkten von anderen Ego-Shooter-Games. Größte Besonderheit ist wohl die Tatsache, dass man es als Browsergame kostenlos spielen kann.

Inzwischen gibt es auch eine große Combat Arms Community. Hier kann man sich mit Mitspielern austauschen sowie Tipps und Tricks zum Game suchen. Im Spiel selbst kann man sowohl mit, als auch gegen seine Freunde antreten. Hierbei können verschiedenste Missionen gespielt werden.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 10.0/10 (1 vote cast)
Combat Arms - Actionreicher Shooter mit Strategie, 10.0 out of 10 based on 1 rating
Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


+ sieben = 11